Freitag, 21. September 2007

Mein TRAINERPROFIL

In den 80er Jahren lernte ich Westernreiten bei Ralf Limmer (EWU-Richter, bayer. Landestrainer u. Vize-Europameister) auf der Small Village Ranch bei Bamberg und wurde dank Ralfs Unterricht und Förderung schnell zur Turnierreiterin.
Zu meinen weiteren Lehrern gehörten Roger Kupfer, M. Marquardt (in den 90ern), Don Ulmer, W. Burgmeijer und andere erfolgreiche Profis.
Obwohl ich außer Rinderklassen alle Disziplinen unterrichte, liegt mein Schwerpunkt bei W.-Pleasure, Trail und Jungpferdearbeit.

1989/90 ritt ich in Amateur- und Open-Klassen der EWU und AQHA und erreichte in 5 EM-Vorbereitungsturnieren mit den Pferden Colida Sioux und der ehem. Reining-Futurity-Stute Miss Doc Ebony, die ich in Trail und Pleasure selbst ausgebildet hatte, mehr als 20 EWU- Punkte in Trail, Pleasure und Reining.
Außerdem auf der Amerikana (rasseoffene Europameisterschaft für Westernpferde) einen 8. Platz in der AQHA-Klasse in Trail und einen 3. Platz in den Appaloosa-Horse-Classics Trail (der zwei TAge später wegen eines verloren gegangenen CPO-Papiers dann aber leider wieder aberkannt wurde...)

Von 1991 -1994 betrieb ich einen eigenen Trainingsstall in den Niederlanden, war u.a. zweimal Holl. Meisterin mit einer selbst eingerittenen Junior-Stute, (auch meine Reitschüler, z.B. Agnes Smit, waren sehr erfolgreich in Einsteigerklassen) und habe seitdem mehrere Reiter und Pferde ausgebildet- teils haupt- und teils nebenberuflich, aber immer mit Spaß und Erfolg.

In den vergangenen Jahren erreichte ich bei geringer Turnierbeteiligung mehrere Platzierungen in AQHA-Open-Klassen in Pleasure und Halter.
Die von mir ausgebildeten Pferde und Reiter erreichten regelmäßig goße und kleine Turniererfolge mit Erwachsenen und Jugendlichen, darunter auch diverse Allround- und Meistertitel. (siehe Results letzte Seite)

Keine Kommentare: